… gesund werden

Da gibt es doch was von

Gesundheit in die eigenen Hände legen

 

Es ist schon so selbstverständlich, dass viele Menschen gar nicht mehr darüber nachdenken: Wir nehmen Pillen, Salben und Pülverchen, lassen uns alles Mögliche transplantieren oder operieren und glauben, dann wird es uns schon besser gehen. Das mag auch vordergründig zunächst mal so sein. Ich will hier gar nicht gegen die Schulmedizin angehen. Die hat schon viel Gutes getan.

Aber je mehr Fortschritte sie gemacht hat, umso mehr sind wir von ihr abhängig geworden und haben verlernt, selber die Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen.

Erfahrungen weitergeben

Bei der Behandlung meiner eigenen MS-Erkrankung habe ich viele schulmedizinische und noch mehr alternative Heilmethoden in Anspruch genommen. Trotz der schweren Erkrankung ist es mir gelungen, den Weg zur Genesung erfolgreich zu gehen, weil ich auf meine innere Stimme und auf meinen Körper gehört habe und mit unterschiedlichsten Mitteln und Methoden die Ursache meiner Krankheit erforscht habe: Von kompletter Ernährungsumstellung über vielfältige Methoden zur Bewusstseinserweiterung bis hin zum Schwimmen mit Delfinen und der Auseinandersetzung mit meiner Familiengeschichte [Link zur Seite über Aufarbeitung]. Das alles habe ich in meinem Buch [Link zur Buchseite] beschrieben.

Eigenverantwortliches Handeln

Meine Erfahrungen und tiefgreifenden Kenntnisse über die unterschiedlichsten Heilmethoden und wie ich selber Verantwortung für Genesung übernehmen kann, gebe ich zum Wohle vieler Menschen weiter. In meiner Arbeit unterstütze ich Menschen, die

  • neue Wege aus der Krankheit suchen,
  • ihre Selbstheilungskräfte aktivieren wollen,
  • sich gesund ernähren wollen,
  • mehr Selbstliebe, Wertschätzung und Dankbarkeit erfahren möchten,
  • Frieden und Harmonie in ihren Beziehungen erleben möchten,
  • sich lebendig fühlen wollen.