… bewusst leben

Die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung lenken

Wer bewusst lebt, richtet seine Aufmerksamkeit auf alle seine Sinne und seine Gefühle. Doch oft sind wir abgelenkt und die vielen Reize im Innen wie im Außen überfordern uns. Die Folge: Wir schalten ab oder konzentrieren uns auf das Unwesentliche. Daher müssen wir immer wieder unsere Wahrnehmung schulen und uns bewusst machen, was für uns von Bedeutung ist.

Bewusst wahrnehmen heißt:

  • den Wert jedes einzelnen Tages schätzen,
  •  in Dankbarkeit das Leben fühlen,
  • mit Achtung der Umwelt begegnen.

In meiner Arbeit mache ich Sie mit Methoden bekannt, vermittele Ihnen
Arbeitsschritte und stelle Ihnen Unterlagen zur Verfügung, die Sie diesem
Ziel näher bringen.

 Bewusstseins-
bildung

Das Bewusstsein erweitern

Sind Sie bereit, die eigenen Sonnen- und Schattenseiten zu erkunden?

 

Der Mensch, dieses einmalige Wesen, hat durch die natürlichen Kräfte der Natur die Möglichkeit erhalten, das eigene Leben zu beeinflussen, sodass er auf allen Ebenen seinen Alltag schöpferisch gestalten kann.

Wer seine Ernährungs-, Lebens- und Umweltbedingungen anschaut und sich mithilfe von Büchern, Schulungen oder Beratungen informiert, erhält ein großes Geschenk:

Er oder sie lebt gesünder, leichter und erfolgreicher.

Die Kontakte zu gleichgesinnten Menschen und der vertrauensvolle Umgang mit einer erfahrenen Begleitung sind dabei sehr hilfreich. Diese kann Sie zum Beispiel darin unterstützen, einen Weg aus der Krankheit zu finden oder einen besseren Umgang damit. Die positiven und negativen Empfindungen, Gedanken und Gefühle, die mit einer schweren Erkrankung einhergehen, prägen den Leidenden und haben damit eine große Macht. Aber genau darin liegt auch eine große Chance: Die Motivation, etwas zu ändern.

Fangen Sie am besten gleich damit an. Ich begleite sie gerne dabei.

Psychopädie

Das Leben gestalten

Wie Sie Harmonie in Beziehungen erreichen

 

 

Der Begriff Psychopädie setzt sich zusammen aus den Worten Psycho- (griech.: psyche = Seele) und -pädie (griech.: paideia = Schulung, Erziehung, Bildung). Die Psychopädie ist also wörtlich als Seelen- oder Herzensbildung zu verstehen und zielt darauf ab, die Beziehungen zu sich selbst, zu anderen und zu Gott in Einklang zu bringen. Sie gibt Anleitungen, wie Nehmen und Geben in Balance gebracht werden können.

Sinnbild dafür ist der römische Brunnen.

Seine Schalen werden durch eine innenliegende Röhre gespeist und das Wasser fließt erst dann in die nächste, untere Schale, wenn sie voll ist. Das Wasser steht für die Liebe. Erst wenn ich voll Selbstliebe bin, kann meine Liebe überfließen zum Nächsten, und aus dieser überfließenden Liebe speist sich die Liebe zu Gott, der wiederum mich und damit das ganze System mit Liebe versorgt.

Dr. Udo Derbolowsky entwickelte die Lehre vom Umgang mit dieser Energie, mit der ich in Einzelberatungen und Gruppengesprächen arbeite. Sie führt zu einer gesünderen Lebensweise, zu mehr Wertschätzung der eigenen und anderer Personen und zu seelischem Gleichgewicht.

TriasPower

Vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein

Das eigene Lebensthema in der Tiefe erforschen und sich weiterentwickeln

Das Ziel von TRIASPower® ist es, Menschen zu unterstützen, wieder vermehrt in Verbindung zu sich selbst und ihren inneren Ressourcen zu gelangen. Dies führt dazu, dass der Mensch noch mehr Lebensqualität lernt und erhält. Dem Betroffenen gelingt es dann, die bestmöglichen Entscheidungen im Leben zu treffen, den optimalen Beruf ausüben oder in seinen Beziehungen zufriedener zu werden.

Irene und Thomas Frei entwickelten diese Denk- und Arbeitsmethode, mit der ein effizienter Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht wird. Hier wird ergebnisorientiertes Wissen abgerufen, das uns hilft, im Alltag schneller an unser Ziel zu gelangen. Die beiden Persönlichkeitscoaches entwickelten

Die sieben Spielregeln des Lebens

Es sind sehr einfache Prinzipien, die für alle Menschen gleich sind:

  • Ursache und Wirkung
  • Das Prinzip der Spiegel-Resonanz
  • Das Prinzip des Gleichgewichts
  • Die Polarität
  • Der Lebensrhythmus
  • Die Energie der Gedanken
  • Die allem innewohnende Liebe

Bewusstes und richtiges Anwenden
der Lebensgesetze

Alle sieben Prinzipien sind miteinander verbunden und spielen wie ein Uhrwerk zusammen. Ich trainiere mit speziellen Mental- und Intuitionstechniken der TRIASPower®, die das Lösen innerer Blockaden, das Aufgeben alter Gewohnheiten und das Sich-Öffnen für neue Lebensweisen ermöglichen.

Ich selbst habe dadurch große Schritte gemacht auf dem Weg zur Genesung von meiner Multiplen Sklerose und freue mich darauf, auch Sie damit vertraut zu machen.